Skip to main content

Essen

Unser Leben findet mit der Natur statt und wer viel draussen ist, hat einen guten Appetit!

Uns ist es wichtig, dass wir regionale, saisonale und biologische Produkte anbieten.
Wir verwenden vorwiegend Nahrungsmittel, die in der Val Lumnezia produziert und verkauft werden.

Beim gemeinsamen Essen erleben wir, was hier wächst und wie es schmeckt.  

 

Abfall

Was uns die Natur gibt, nimmt sie auch zurück und es entsteht daraus wieder Neues!

Wir probieren wenig Abfall zu produzieren und verwenden nur umweltverträgliche Produkte. Alles, was recycelt werden kann, sammeln wir. Was kompostierbar ist, geben wir vor Ort der Natur zurück.

Beim Kompostieren lernen, wir welcher Abfall natürlich ist und was nicht zurück in die Natur darf.

Achtsamkeit

Das Leben in der Natur bietet uns Ruhe und Ausgleich!

Beim Verweilen in der Natur, in den verschiedenen Arbeiten mit einfachen Hilfsmitteln und beim genauen Beobachten entsteht eine nachhaltige Verbindung zu sich selbst und der Natur.

Während unserem Aufenthalt in der Natur üben wir uns in Achtsamkeit und nehmen wertvolle Erlebnisse mit nach Hause.